Header - plasmakugel-lavalampe.de

Plasmakugel & Lavalampe

Faszinierende Technik - wunderschöne Dekoration

Schwebender Globus

Einen Schwebeglobus kaufen

Globus

Ein Globus zeigt die Welt

Ein Highlight in jedem Teenagerzimmer, aber auch in jedem modernen Büro ist mit Sicherheit der schwebende Globus. Ein Gadget, welches jeder Technikbegeisterte vermutlich gerne in seinem Zimmer hätte.

Ein starkes Stück Technik

Ein schwebender Globus zieht die Blicke auf sich und ist dennoch, insbesondere für Schüler, ein nützliches Objekt. Wie seine großen Pendants zeigen auch die kleinen Globen detailliert die Welt. Die tolle Technik hinter solch einem Produkt fasziniert auch in Zeiten von Smartphone und Plasmakugel.

Im Gegensatz zu Karten, die die Rundung unserer Erdkugel und die Lage der Kontinente zueinander niemals richtig darstellen können, kann ein Schwebeglobus dies genau so tun. Erst dadurch verstehen junge Menschen zum Beispiel, wie nah aneinander Russland und Alaska tatsächlich liegen.

Große Auswahl an freischwebenden Globen

Bei der Auswahl eines schwebenden Globusses gibt es verschiedene Techniken, sowie Qualitäts- und Preisklassen zu beachten.

Es gibt schwebende Erdkugeln, die über eine Platte schweben, welche mit Strom versorgt wird. Daneben gibt es Globen, die in einem auf der Seite stehenden Hufeisen, zwischen den beiden Armen, schweben.

Die Weltkugel selbst ist farbig bunt (wie der herkömmliche Globus/Leuchtglobus) oder in edlen dunklen Farbtönen (eher als Dekorationsobjekt) zu bekommen.

Beide vorstehenden Varianten werden mit Strom betrieben. Auch wenn der Stromverbrauch solcher Geräte bei Dauerbetrieb nur wenige EUR im Jahr ausmacht, so muss dies doch angesprochen werden.

Die einfachsten schwebenden Globen liegen bei 20-30 EUR und lassen sich durchaus als Mitbringsel oder kleines Geburtstagsgeschenk erstehen.

Bessere Modelle haben ein Solarmodul integriert und die Weltkugel schwebt ohne weitere Stromzufuhr. Diese schwebenden Globen sind von besonderer Qualität, liegen allerdings auch meist im 3-stelligen Bereich. Es ist also eher ein wertvolles Geschenk, anstatt ein kleines Mitbringsel.

Fazit

Ein Globus hilft beim lernen.

Ein Schwebeglobus ist ein besonderes Stück Technik und ein Globus ist nicht nur ein tolles Geschenk, sondern er hilft schnell und präzise, die Länder der Erde zu finden.

Für Kinder und Jugendliche ist ein Kinderglobus eine spannende Lernhilfe.

Und es muss ja nicht immer ein schwebender Globus sein, denn es gibt viele interessante Alternativen.